Ist Cinebench schädlich für meine CPU?

2 Antworten

Würde vorher OCCT runterladen und den Stresstest durchlaufen lassen.

Dort kannst du für 1 Minute den Test laufen lassen, um sicher zu gehen das die Temperaturen ok sind.

Danach kannst du Cinebench bedenkenlos laufen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt drauf an was du testen willst du solltes aber nebei immer deine cpu temperatur beachten max 80C wenn drüber geht würde ich den test abrechen.

Narrativium  10.03.2022, 19:39

Du kannst deine CPU bis zu 90 Grad laufen lassen, kein Problem. Alles darüber wird dann schon kritisch, bei 95 Grad gibts eine Notabschaltung.