Intel i7 11700kf?

3 Antworten

ja, je höher die Auflösung desto weniger CPU wird benötigt. Also solltest du mit dem noch ein paar Jahre vernünftig auf WQHD zocken können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Das kommt eher auf die Grafikkarte an, weniger auf den Prozessor. Der Prozessor ist meist erst bei hohen Framerates oder eben bei sehr CPU-lastigen Spielen gefragt.

Laurin15087
Fragesteller

Also ich würde eine rx 6800xt holen kann ich dann 2k spielen ?

Ireeb  12.09.2022, 21:34
@Laurin15087

Kommt natürlich auf das Spiel und die Grafikeinstellungen an, aber 144 FPS sollten in den meisten Spielen bei hohen Einstellungen kein Problem sein, bei vielen Spielen tendenziell auch mehr.

Laurin15087
Fragesteller
@Ireeb

Ok und wenn ich einen 9 5900x nehmen würde

Mit einer 6800 XT kannst Du damit sogar gut in 4K spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik