Was lohnt sich mehr ein Intel Core i7 11700f oder ein Intel Core i7 11700kf und kann der mit einem corsair 32gb 3600mhz RAM kombiniert werden?

3 Antworten

Wenn dann der K beide aber schlechte CPUs. Und einen einzigen riegel meinst du? Das macht auch kein Sinn da verlierst du ne menge power.

Ich würde den kf holen und der Ram geht klar aber Corsair Ram ist zwar schön aber überteuert, Crusial Ram hat eig. immer ein gutes Preis-Leistuns Verhältnis, aber 3600mhz passen gut zu dem Prozessor

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon lange mit Pc Systemen
Nic678
Fragesteller

Danke

Der Unterschied ist, dass die KF Version einfach zugängliche overclocking Möglichkeiten bietet.

Lohnt sich also, wenn du deine CPU overclocken willst - wenn nicht, dann nicht.

Und ja, die CPU lässt sich mit jedem RAM kombinieren, sofern es denn DDR4 Speicher ist (wovon ich ausgehe - hab noch nie älteren RAM mit 'nem clock speed von 3600mhz gesehen). Aber wenn, dann mach's bitte im dual- oder quad-channel; also entweder 2x 16gb oder 4x 8gb Riegel.