Sind folgende PC-Komponenten kompatibel: Prozessor Intel Core i7 9700k, RAM HyperX Fury DDR4-2400 und Motherboard B360 Aorus Gaming 3 WIFI?

6 Antworten

Der RAM passt zur CPU, wie eigentlich jeder DDR4 RAM. Musst halt mal schauen, welcher preislich Sinn macht.

P.S. Ein 9700k auf einem B-Board ist recht Sinnlos.

LR1994
Fragesteller

Welches Board wäre gut ?

asdundab  29.11.2018, 15:24

ACHTUNG!!! Auf einem Chipsatz der Kabylake oder Skylake Generation, die auch Sockel 1151 benutzt funktioniert die CPU nicht @HansHans12345 Somit ist deine Aussage falsch!

Hallo,

ein K-Prozessor auf einem Mainboard mit B-Chipsatz ist sinnlos. Der RAM passt von der Art her schon. Bei den meisten Mainboards gibt es eine Liste, wo draufsteht welcher RAM kompatibel ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Würdest du den Prozessor auf Holz nageln hättest du die gleichen Vorteile wie mit diesem Mainboard. Kauf dir ein Board mit einem Z Chipsatz oder eins der Maximuss Reihe. Und vernünftigen Ram mit mindestens 3000Mhz
Die Kombination ist einfach unsinnig

LR1994
Fragesteller

Welches gute passende Mainboard kannst du empfehlen? Preiswert.

DrEdelstahl  29.11.2018, 06:59

Asus Rog Strix Z390-E wenn du einen Pc zum Spielen willst Kauf dir auf jeden Fall einen I7 8700k mit einem Asus Rog Strix Z370-E der ist auf dem Papier zwar allgemein etwas schwächer hat aber in Sachen Gaming performance eindeutig die Nase vorne und ist zudem etwas günstiger.

LR1994
Fragesteller
@DrEdelstahl

Ich habe bereits den i7 9700k, geht da auch das Asus Rog Strix Z370-E?

DrEdelstahl  29.11.2018, 20:07

Ja es geht und dass nur der Sockel passen muss stimmt nicht ganz kaby Lacke und Coffe Lacke haben die selben Sockel nur sind vom 270 zum 370 ein paar Pins gesperrt für den I7 9700k wäre zwar ein Z390 besser aber das Z370 geht natürlich auf und wenn du WLAN willst brauchst du das -E

Nimm dir vielleicht einen 2666MHz RAM dazu, wenn du schon dabei bist. Der Unterschied zu 2400 ist jetzt nicht immens aber der Prozessor langweilt sich sonst noch mehr.

Würde vielleicht ein besseres MoBo nehmen, bei dem Prozessor heißt's Bottleneck incoming.

LR1994
Fragesteller

Welches Mainboard wäre gut?

Mit ein i7 8700k bist du bissl günstiger dran und der i7 9700k hat sogar bissl mehr cpu auslastung aber dafür 5-10 fps mehr ich würde ein i7 8700k nehmen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung