Was denkt ihr, ist generell besser?

4 Antworten

Von Experte simoncaspar bestätigt

Hallo KalterAnzug,

Beide nicht gut. "Besser" von der Leistung ist der I9 11900f, wenn auch nur ganz knapp. Trotzdem ist der I9 was für die Tonne. Der I7 wäre die wesentlich bessere Wahl. Kaufen würde ich aufgrund der unfassbar hohen Hitzeentwicklung und Leistungsaufnahme sowie im Angesicht von Ryzen und den Mainboardpreisen aber keinen von beiden.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

an sich der 11900f.

Aber ich würde in dem Leistungsbereich lieber auf AMD setzen. Für das Geld bekommt man schon einen 5800x oder 5900x, die dann deutlich mehr Leistung, auch im Multicore auf die Waage setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
KalterAnzug
Fragesteller

Ok, danke! Aber der 5900X ist dann ja doch etwas teurer:/

Der i7 11700KF natürlich. Kostet 50€ weniger und ist übertaktbar. Selbst ohne OC ist er meist besser, vorausgesetzt beide laufen nach Intels specs

Noch besser ist allerdings der Ryzen 7 5800X

Ich find persönlich beide echt schlecht, aber wenn dann würde ich den 11700kf nehmen, den kann man übertakten und der hat eine höhere base-geschindigkeit

iiarurel818  08.04.2021, 11:53

auf 5ghz ist der 11700kf auch besser als der 11900f.

iiarurel818  08.04.2021, 11:59
@Mimimimi498

mit einer custom loop oder einen guten luft-kühler sollte das kein problem sein

iiarurel818  08.04.2021, 12:01
@Mimimimi498

auf jeden fall lieber amd, finde alle bis auf den 11400 in der 11. generation scheiße. der 11400 ist ja ein 5600x nur ein paar % schwächer aber 100eur billiger