Intel Core i7-6700K auf LGA1150 Sockel?

6 Antworten

Die neue Generation der Intel Prozessoren hat den Sockel 1151 und auch einen neuen Chipsatz. Die neuen CPUs nutzen auch DDR4 und DDR3L.

Normaler DDR3 Ram wird offiziel nicht unterstützt. Es ist also nicht nur der Sockel.

Nein der passt 100%ig nicht. Nimm doch einen i7 4790K, der ist nur minimal schlechter.

EyDavid
Fragesteller

Danke, das wäre dann jetzt auch meine zweite Wahl gewesen.^^

unpolished  24.10.2016, 23:30
@EyDavid

Der bringt dir nur nicht viel auf deinem B85 Mainboard. Also übertakten und so ist nicht.

Nein passt net wäre auch totaler schwachsinn weil du den prozessor eh net übertakten könntest und fär was brauchst du nen i7 ?

Falls er von der Größe her passen sollte,
wird er bestenfalls nicht erkannt, ansonsten zerstört

Der paßt nur, wenn du ihn mit Gewalt da rein haust und funktionieren wird er dann nicht. Es sind unterschiedliche Sockel und Intel ist da, was die Upgrademöglichkeiten angeht sagen wir mal... seltsam in der Firmenpolitik.

matmatmat  24.10.2016, 23:28

Ich bin mit meinem E3-1281v3 hoch zufrieden. Wenn Du keine Grafik auf dem Prozessor brauchst....