Lohnt es sich von i7 6700k zu i7 9700k zu wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich Lohnt sich das. Zumindest von der Leistung her. Aber im gleichen Zuge würde ich dann direkt auch das Mainboard austauchschen, da dieses auch schon ein paar Jahre drauf hat und es nicht garantiert ist, dass ein Mainboard dass einen 9700k unterstützt auch einen 6700k unterstützt. Und dann könnte man schon direkt auf Amd wechseln, die eine extrem bessere Preis Leistung haben. Außerdem würde ich zurzeit gar nichts machen, da dur das Virus die Preise echt enorm hoch sind, und man teilweise gar nicht an Hardware kommt. Also, wenn du was machen willst, würde ich erst einmal warten, bis die Preise wieder Menschlich sind. Und dann kannst du dir dir Frage einfach nochmal stellen, vielleicht sind zu diesem Zeitpunkt ganz neue Innovationen auf dem Markt? Aber jetzt würde ich gar nichts machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlockiiYT
Fragesteller

Hoffe mal, dass es sich im August bessert.

Wenn du schon einen Plattformwechsel machst, dann doch gleich zu B460/Z490 oder B550/X570.

Die 9th Gen. ist eine tote Plattform und ich würde dir eher einen Ryzen der fünften Generation empfehlen, die sind stärker und um einiges effizienter.

Der Wechsel lohnt sich, wenn die CPU der limitierende Faktor ist. Welche GPU hast du denn?

BlockiiYT
Fragesteller

Die 3060 Ti