Intel Core i7 4790 wie viele Threads?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei max. Einstellungen und 1080p+8xMSAA häng ich im CPU Limit (i7 4790k).  Normalerweise nutzen Programme selber immer soviel Kerne wie sie benutzen können.

CSGo nutzt also dementsprechend 4Kerne+Hyperthreading

4kerne+Hyperthreading=253-282fps
4Kerne                           =244-276fps
2Kerne+Hyperthreading=184-272
2Kerne                           =132-214
1Kern + Hyperthreading=114-158
1 Kern                            = 67-100

RagingInferno
Fragesteller

Danke aber es hat sich jetzt erledigt da ich endlich stabile FPS besitze in cs. Das einzige was ich gemerkt habe und das wohl zu recht ist das ich anstatt 4% jetzt 30% CPU Auslastung habe.

Der CPU hat zwar 8 Threads, allerdings bringt bei Gaming Hyperthreading nichts, so dass du effektiv 4 Kerne nutzen kannst. Für die FPS bei CS:GO ist das sowieso völlig unerheblich. Wenn du zu wenig hast, kauf dir ne bessere Grafikkarte.

RagingInferno
Fragesteller

Ich besitze eine MSI GTX980 und soviel ich weiß und auch nachlesen kann ist cs mehr CPU als GPU lastig.

Bounty1979  06.08.2016, 14:36
@RagingInferno

Wieviele FPS hättest du denn gerne? 1000?

Das läuft doch sicher mit deutlich mehr FPS als dein Monitor darstellen kann.

RagingInferno
Fragesteller
@Bounty1979

Ich hab nen 144hz Monitor, mein Problem "war" das ich halt trotz gutem PC nur 120 fps oder weniger hatte. Der Befehl +mat_queue_mode 2 hat alles zum Guten gewendet :D (Ja durch google gefunden...). Habe jetzt konstante 200 fps.

Meine Befehle jetzt im Moment:

-novid -freq 144 +cl_forcepreload 1 -high -threads 4 -nod3d9ex -console -nojoy +mat_queue_mode 2