Integrierter USB-Hub?

5 Antworten

Dann hast du einen integrierten USB Hub in einem Monitor!

Der Monitor sollte hinten noch einen USB Anschluss haben (wie ein USB Kabel vom Drucker sieht der meistens aus) und darüber stellst du eine Verbindung zu einem PC her. Dann hast du meistens 2 Anschlüsse am Monitor welche zum PC durchgeschliffen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Da kannst du usb geräte anstöpseln

der ist hauptsächlich für tastatur und maus gedacht bei den meisten monitoren.

TheHunterHD
Fragesteller

Aber warum sollte man die denn da anschließen? Man hat doch die normalen Stecker an dem PC

TheHunterHD
Fragesteller

Hat man davon denn irgendwelche Vor- oder Nachteile? Oder ist das bei beiden das gleiche?

WillEsWissen64  13.08.2018, 07:56
@TheHunterHD

Eigentlich fast nur Vorteile. ... nicht alle PCs haben Front USB und immer hinter den PC zu krauchen wenn man ein USB Gerät anschließen will ist auch nicht lustig. Oder der PC steht ungünstig und man kommt schlecht an die USB Anschlüsse. Oder wie bei meiner Tochter das Mauskabel ist einwenig kurz und man hat nicht viel Spiel am Kabel. UND UND UND ...

Es ist einfach bequem.

WillEsWissen64  13.08.2018, 08:05
@WillEsWissen64

Paradebeispiel: Ein normaler PC mit 6x USB hinten und 2x USB an der Front. Hinten angeschlossen: Maus, Tastatur, Externe HDD mit USB 3.0 belegt 2 x USB, Drucker, USV Anlage. Front : ein externer Brenner da ich keinen interne verbaut habe, belegt beide USB an der Front. ... Nun will ich sehen was auf meinen USB Sticks ist und von einem zu anderen Kopieren. ... Also Brenner raus etc. .... Jajaja , extrem Beispiel, ist aber so

Dass dein Bildschirm einen USB Anschluss hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Dass da ein USB Port ist? xD