Integral|Hausaufgabe, brauche Hilfe?

2 Antworten

Vermutlich sollt ihr selber die Integrale mit den geometrischen Flächen vergleichen, um zu sehen, dass das gleiche Ergebnis herauskommt.

Die Integrale müssen gesplittet werden. Zum Beispiel zerfällt a) in drei Funktionen:

y = x
y = 1
y = - 2x

Wenn man es so setzt, kann man jedes Mal als linke Grenze 0 nehmen. Das ist einfacher. Rechte Grenze = Abstand auf der x-Achse.
Zum Schluss addieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Hallo, die Integralrechnung dient unter anderem der Berechnung von Flächen unter Kurven. Deine Beispiele sind Grundlagenbeispiele. Du sollst hier lediglich die Flächen unter den rot eingezeichneten Graphen bestimmen, hat mit Integralrechnung noch nicht viel zu tun, du teilst die Flächen auf in Dreiecke und Rechtecke.