Installation abgebrochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht leider nach einem Defekt der Festplatte aus auf die du installieren möchtest.

Mein Tipp wäre mit einem Linux Rescue OS (z.B. Knoppix, Computerbild Rettungs DVD, Puppy Linux oder ähnlichen) zu booten und dort einen ausführlichen Datenträgertest durchzuführen. Hier bekommst du meist gute Informationen darüber in welchem gesundheitlichen Zustand die eingebaute Festplatte ist.

Der Tausch der Festplatte ist bei den meisten Geräten möglich. Was gerätespezifisch benötigt wird ist km Internet leicht herauszufinden. Ggf. ergibt sich so auch ein Wechsel von konventioneller Festplatte auf eine SSD.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

User2016665
Fragesteller

Oke thx :3

Schon mal mit einer anderen HDD/SSD versucht? wenn's dann klappt, lag es am Datenträger...

User2016665
Fragesteller

Oki mach ich

Neu starten, dann im ersten Schritt erstmal alle bestehenden Partitionen auf der Platte löschen (sollten natürlich keine Daten enthalten), dann neu starten und die Platte durch den Installer neu partitionieren lassen.

User2016665
Fragesteller

Oki thx :0

Steht doch da, die Festplatte kann nicht formatiert werden. Musst sie ausbauen und an einem anderen PC formatieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Lade Dir das kostenlose "GParted" runter und formatiere die Festplatte bzw. SSD, bevor Du versuchst, Win zu installieren.

Zu Gparted vorher lesen: https://gparted.org/