Instagram Profil auf öffentlich oder privat - Frage an Mädchen?

3 Antworten

Es ist ganz einfach:

  • Wenn du auf deinem Profil private Fotos (Sachen über dich, Urlaubsfotos, ...) teilst, sollte das ein privater Account sein.
  • Wenn du dein Profil für berufliche/öffentliche Sachen nutzt (z.B. Präsentation eines Unternehmens, ...), sollte das ein öffentlicher Account sein.

Das Problem an öffentlichen Accounts ist Folgendes: Im Netz wird viel Schindluder getrieben. Gerade bei Social Media.

Bedenke, dass dein Profil nicht nur für registrierte Instagram-Nutzer, sondern für das ganze Internet öffentlich ist.

  • Möchtest du, dass Wildfremde auf der ganzen Welt deine Beiträge sehen?
  • Möchtest du, dass Bots Daten über dich sammeln (z.B. wann du wo bist, was du magst und nicht magst) und detaillierte Profile über dich erstellen?
  • Möchtest du, dass deine Fotos irgendwann auf irgendwelchen zwielichten Seiten, Gesichter-Datenbanken (siehe PimEyes und ClearView) oder sonstwo im Netz auftauchen und jeder dich dort finden kann?
  • Möchtest du, dass dein späterer Arbeitgeber (wenn du dich z.B. mal irgendwo bewirbst) deine Bilder finden kann?

Wenn du all diese Fragen guten Gewissens mit "Ja" beantworten kannst, steht dem Nichts im Wege.

Hallo, Frederik.

Empfehlenswert ist es sein Instagram Profil immer auf "Privat" einzustellen. So können Bots, Unbekannte Accounts/Personen nicht auf dein Profil zugreifen. Außerdem ist da die "Privatsphäre" ein sehr großes Thema!

Instagram wurde tatsächlich nicht gemacht um neue Leute wie bei Tinder kennenzulernen. Es ist eher ein Portal um in Kontakt zu bleiben wie bei WhatsApp, Facebook. Sei es Familie, Freunde!

Und nun mal zum schlechten Teil:

Was fällt dir denn ein hier auf illegalem Wege Follower/Likes zu Generieren?! Lass sowas!

Glaube damit tust du dir keine Freude, aber auch anderen Menschen nicht. In dem Du sie dazu aufforderst mit "Lasst mal ein Like da" brichst Du tatsächlich die Fairness Regeln. Du bist von keinem der Anführer/Chef der irgendwem zu befehlen hat was er zu tun hat!

Und nun, Abschlag! Hoffe das geht in deinen Köpfchen rein sonst wirst Du schneller Probleme haben als du denkst. Aber dann nicht mit mir!

PS: Ich sehe auch wirklich gut aus aber präsentier mich nicht da innere Werte zählen!

Mit freundlichen Grüßen,

Robin.

Woher ich das weiß:Hobby
Frederick1996
Fragesteller

Was bist du denn für ein Prediger komm mal runter

Frederick1996
Fragesteller
@HrGuteFrage

haha du meinst du bist reif weil du dir irgendwelche Fantasien ausdenkst und hier deine schlechte Laune rauslässt du Clown

Wenn du willst dass man dich anschreibt und so dann mach öffentlich :)

Frederick1996
Fragesteller

danke dir. Schreiben Mädchen denn auch manchmal an?