Instagram gesperrt, warum ist es gesperrt?

Instagram/Bild - (Instagram, Follower, gesperrt)

5 Antworten

Vielen Personen auf einmal in kurzer Zeit zu folgen ist verdächtiges Verhalten. Du wirst als Spammer eingestuft und deshalb gesperrt. Spätestens nach 24h sollte das vorüber gehen.

Hey esra3232,

Instagram kann dich temporär davon sperren Leuten zu folgen oder Bilder zu liken, wenn sie die Vermutung haben, dass du dies zu schnell machst. Entweder gehen diese Sperren automatisch nach 24–48 Stunden weg oder es wird in einem Pop-up beschrieben, wann die Sperre endet.

Das ist der Hauptgrund, warum du keiner Person mehr folgen kannst. Hier kannst du allerdings nur die Zeit abwarten und danach wieder die Aktionen ausführen. Sei allerdings vorsichtig, wenn du zu oft solche Sperren bekommst, dann könnte dein Account auch permanent gesperrt werden.

Je öfter du so eine Verwarnung erhältst, umso länger hält diese. Es kann sein das deine erste Verwarnung 24 Stunden geht, dann 48 Stunden und dann direkt schon eine Woche. Bei allem über 48 Stunden solltest du allerdings in dem Pop-up direkt sehen, wann die Sperre zu Ende geht.

Diese Funktion ist dafür da um Bots einzuschränken, dass diese nicht unendlich vielen Leuten Folgen, sondern eben nach einer bestimmten Zahl und einer bestimmten Geschwindigkeit geblockt werden.

Mehr dazu kannst du hier finden: https://axlek.de/instagram-kann-nicht-mehr-folgen-liken/

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Social Media Influencer und Lifestyle Blogger seit 2012

Verstoß gegen die Richtlinien... was denn sonst

esra3232
Fragesteller

Ja aber wann ist es vorbei?

Stellt jede Aktion ein und wartet erst mal etwa 3 Stunden ab. Unter Umständen zeigt euch die Fehlermeldung auch an, wie lange die Sperrung besteht.

Lg Frankie

nach 24h sollte es wieder gehen. Manchmal kann es auch bis zu paar Tagen dauern.