Wann endet meine Instagram-Sperre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Sperre endet random Zwischen 24 und 48 Stunden. Auch danach bist du noch stark eingeschränkt und sobald du wieder Vollgas gibst, bist du nach ein paar Minuten wieder gesperrt und dieses Mal bis zu zwei Wochen.

Mein Account hat 3500 Follower und ich war auch schon mehrmals gesperrt.
Also sobald die Sperre weg bist bist du nicht wieder auf null und bist noch eingeschränkt aber merkst du es noch nicht. Deswegen nicht sofort Vollgas machen sonst hast du eine deutlich längere Sperre. Sobald du die Sperre hast Solltest du wirklich überhaupt nichts mehr machen sonst verlängerst du sie bei versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
747400
Fragesteller

Vielen Dank 😀 wenn die Sperre aufgehoben ist, wie vielen dürfte mal dann ca. pro Stunde folgen?

Ryan81478  11.04.2020, 09:12
@747400

Wenn Die Sperre aufgehoben ist Würde ich dir nur ganz wenig empfehlen. Du hast wie gesagt noch eine nachSperre und bIst stark eingeschränkt. Wenn du jetzt einmal zu viel machst bekommst du eine Sperre bis zu zwei Wochen. Das Problem ist du weißt nicht wann diese NachSperre vorbei ist. Aber die verschwindet auch ungefähr nach zwei Tagen. Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst und deine Sperre vorbei ist, solltest du am Tag ein Bild posten und vielleicht fünf Kommentare pro Stunde machen und Bilder liken.

747400
Fragesteller
@Ryan81478

Danke, das mache ich so schon, weil das ja alles nicht gesperrt ist. Und wie vielen dürfte ich ca. folgen?

Ryan81478  11.04.2020, 09:14
@747400

Das hängt ja alles zusammen. Also folgen, entfolgen Bilder kommentieren und liken. Das sind alles Tätigkeiten die Zusammenhängen. Es hängt auch stark damit zusammen wie alt dein Account ist. Ältere Accounts können zum Beispiel deutlich mehr liken und kommentieren als Accounts die erst wenige Wochen oder Monate alt sind

747400
Fragesteller
@Ryan81478

Okay, dann werde ich erst mal vorsichtig sein. Vielen Dank für deine Hilfe und schöne Ostern!

Ryan81478  11.04.2020, 09:20
@747400

Danke! Das gefährliche is auch dass du einen shadowbann riskierst. Das merkst du in dem du extrem Reichweite verlierst. Das siehst du als Blogger Account in deinem insight. Der Account sieht aus als wäre er normal und du kannst alles machen, aber dennoch verlierst du extrem an der Reichweite. 60-80 %. Das liegt damit zusammen dass deine Hashtags nun unsichtbar sind und niemand mehr deine Bilder per Hashtags findet. Also wenn du zu oft gesperrt wirst, bekommst du einen Schattenbann und das wäre das schlimmste was dir passieren kann als Blogger

747400
Fragesteller
@Ryan81478

Vielen Dank für den Tipp! Noch bin ich zum Glück nicht shadowbanned.

747400
Fragesteller

Jetzt sind die 48h rum und die Sperre ist noch nicht weg....wie kann das sein?

Ryan81478  11.04.2020, 13:26
@747400

Wenn du zu oft versucht hast etwas zu machen Verlängert sich die Sperre in der Zwischenzeit. Aber ich denke eher es liegt an der amerikanischen Zeit und nicht an der deutschen Zeit. Du musst vermutlich noch mal 6-8 Stunden warten je nachdem wo der Server liegt in der USA. Das ist amerikanische Zeit, nicht deutsche.

747400
Fragesteller
@Ryan81478

Das hoffe ich mal, aber danach ist es dann sicher weg, oder? Ich habe nicht häufig versucht etwas zu machen.

747400
Fragesteller
@Ryan81478

Handlung blockiert

Diese Handlung wurde blockiert. Bitte versuche es später noch einmal. Wir Schränken bestimmte Handlungen und Inhalte ein, um unsere Community zu schützen. Sag uns, wenn wir deiner Meinung nach einen Fehlen gemacht haben.

Ryan81478  11.04.2020, 14:33
@747400

Ja, das ist die kleine Sperre. Später wirst du für mindestens 3-4 Tage gesperrt und siehst dann immer ein Datum.

747400
Fragesteller
@Ryan81478

Was heißt jetzt kleine Sperre? Wann endet jetzt meine Sperre?

Ryan81478  11.04.2020, 16:23
@747400

Bei der ersten Sperre die du hast, sollte das auch zwischen 36 und 48 Stunden enden. Wenn du gleich danach wieder Vollgas gibst bekommst du eine Neue Sperre für mehrere Tage, hier wird ein Datum genannt. Es sind meist 3-4 Tage. Dann musst du wieder gar nix machen. Wenn du nach den 3-4 Tagen wieder Vollgas gibst bekommst du eine Sperre zwischen 2 und 3 Wochen.

Du solltest immer wenn die Sperre endet ca noch 2 volle Tage lang nahe zu gar nix machen das sie wirklich auf 0 gesetzt wird.

Das ist meine persönliche Erfahrung.

747400
Fragesteller
@Ryan81478

Danke, das habe ich zwar getan und ein Datum wird mir nicht angezeigt, aber mal sehen, wann es endet.

Ryan81478  11.04.2020, 20:20
@747400

Ich denke morgen ist das weg. Stress dich nicht so und passt das nächste Mal echt mehr auf. Die Sperre hast du ratzfatz wieder, da muss man wirklich aufpassen. Mega nervig

747400
Fragesteller
@Ryan81478

Danke, also die Sperre ist immer noch nicht weg und ich kann mir echt nicht erklären, warum ich die bekommen habe.

Ryan81478  12.04.2020, 18:17
@747400

Du hast sie bekommen weil du zu viel geliked, kommentiert Oder zu viele Leute hinzugefügt oder gelöscht hast 🙈 Ich weiß jetzt nicht wie viel du in der Zwischenzeit versucht hast zu machen, dann verlängert sich die Sperre teilweise mach wirklich gar nix

747400
Fragesteller
@Ryan81478

Ich war komplett inaktiv und habe fast gar nichts gemacht, nur das normale halt. und ich probiere es auch nicht häufig aus. Aber länger als eine Woche wird es bestimmt nicht dauern oder?

Ryan81478  13.04.2020, 18:00
@747400

Nein das würde mich sehr wundern. Normalerweise circa 36 Stunden. Diese sperren sind oft ziemlich individuell habe ich mitbekommen. Beim einen sind die schneller vorbei als beim anderen, ich habe gehört dass das auch damit zusammen hängt wie alt der Account ist ich bin mir aber nicht sicher. Du hast die Sperre noch immer?

Ryan81478  14.04.2020, 11:23
@747400

Sie wird weggehen, gedulde dich und mach wirklich NICHTS. Die sind sich sonst wieder verlängern.

747400
Fragesteller
@Ryan81478

Ja, natürlich probiere ich es nicht mehr aus mit dem Folgen, wann kann ich es wieder probieren?

Ryan81478  15.04.2020, 16:32
@747400

Das ist schwierig. Es gibt keine genaue Formel weil bei den Leuten die sperren scheinbar unterschiedlich lang sind. Ich hab teilweise einfach zwei Tage absolut gar nichts gemacht und mich dann wieder langsam ran getastet. Es kann auch sein das die Sperre nach zwei Tagen zwar raus ist aber du sofort eine noch längere Sperre bekommst wenn du wieder übertreibst. Ich glaube nach vier Tagen bist du komplett auf null, ist aber jetzt ohne Gewähr. Versuch doch einfach mal zwei Tage wirklich überhaupt nichts zu machen, dann postest du einfach mal ein Bild und kommentierst dir selbst ein paar Hashtags, dann weißt du ob es funktioniert. Und wenn es funktioniert, dann wirklich Low gas geben

747400
Fragesteller
@Ryan81478

Hi, also ich habe jetzt meine Aktivität sehr reduziert und jetzt nach genau 1 Woche ist die Sperre endlich weg! Ich werde natürlich die nächsten Tage weiter aufpassen. Vielen Dank für deine Antworten!

Ryan81478  16.04.2020, 13:54
@747400

Bitte gerne. War für mich jetzt auch ein besonderes Erlebnis zu sehen wie lange deine Sperre war. Allerdings weiß ich ja nicht wie viel du wirklich in der Zwischenzeit gemacht hast und welche Auswirkungen das hatte. Die wollen gar nicht das man da Durchblick bei der Sperre… Freut mich dass sie draußen ist, und mach wirklich low-gas :))

Zwischen 1-2 Tagen dauert das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
747400
Fragesteller

Danke 😀