Instagram Fakedate?

6 Antworten

Vielleicht wollte er dich einfach nur verarschen.

Hast du ihm Daten über dich gegeben? Deine Telefonnummer? Adresse? Dann bekommst du eventuell bald ein bisschen mehr Spam Anrufe oder Werbung.

Hast du ihm Fotos oder Videos von dir geschickt? Das würde ich aus Sicherheitsgründen nicht machen, außer es sind Bilder, bei denen du es verkraften könntest, wenn sie im Internet landen und du sie nicht löschen kannst. Solche Fälle gibt es leider. Da muss man vor, allem als Frau, vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Deadea83
Fragesteller

Habe ihm nichts gegeben, weder Adresse, noch weitere Fotos oder Videos oder sonstiges.

Naddl28  26.02.2022, 20:33
@Deadea83

Super!

Das kann dann auch nicht auf dich zurück fallen :)

Klingt extrem komisch und offensichtlich bist du mit den bisherigen Antworten nicht zufrieden gewesen. Letztendlich habt Ihr Euch also gerade eine Woche schriftlich unterhalten und dann bereits ein Treffen ausgemacht, soweit so gut...

Interessant wäre jetzt ob Du in einer Beziehung bist, denn dann wäre die Lösung naheliegend. Vielleicht hat Dir Dein Freund nicht getraut und wollte wissen, ob Du bereit bist fremde Männer zu treffen...

Deadea83
Fragesteller

Bin natürlich in keiner Beziehung 😅

Vielleicht war das jemand den du kennst der dich nicht leiden kann..

Deadea83
Fragesteller

Irgendwie ist mir dafür der Aufwand zu groß….würde mir zusätzlich auch niemand einfallen.
Das heißt nix, ich weiß, aber trotzdem klingt das unlogisch.
es wäre auch alles nachvollziehbar für mich, wenn er mit irgendeiner Story gekommen wäre, um mich zu was zu überreden, wie zum Beispiel Geld überweisen. Aber so macht das ja null Sinn!

Naja also ich würde mir da nichts weiter dabei denken, ich glaube das passiert relativ oft . Kann sein das sich hinter dem Profil wirklich ein Fake verborgen hatte oder es war wirklich sein Profil und er hat dann einfach kurz vor dem Treffen Schiss bekommen dich mit dir zu treffen. Oder es war generell einfach von Anfang an seine Absicht … ich muss zugeben ich tu auch manchmal Leuten antworten und bisschen mit ihnen schreiben , aber hab nicht wirklich sonderlich Interesse sie tatsächlich auch in real zu treffen , es ist eher so aus reiner Neugier, Bestätigung und Langeweile. Der Unterschied ist halt ich gebe keine falschen Adressen etc. an und sage das Treffen im Vorhinen ab oder lass es gar nicht erst so weit kommen. Also schon recht ungewöhnlich das Ganze, aber nicht weiter schlimm.

als optimist würde ich sagen, du sollst auf nh erklärung von ihm warten

aber ehrlich gesagt hast du wahrscheinlich recht