Instagram Bilder Seitenverhältnis?

2 Antworten

Auf das Standard Instagram Format passt keine dieser Einstellung. Instagram hat quadratische Fotos also 1:1. Aber bei Instagram kann man auch Fotos anderer Formate posten. Ich nutze 16:9. Kannst aber auch 3:2 nutzen. Musst beim posten nur den Pfeil unten links am Foto anklicken. Dann wird das Foto in Originalgröße gepostet.

Leider keine davon, Bilder auf Instagram sind immer quadratisch also passt keins deiner Formate.
Du wirst das Bild am besten im 3:2 Format machen und dann auf 2:2 zuschneiden müssen.