Insektenstich identifizieren?

2 Antworten

Das ist KEIN Insektenstich, dass ist ein Überbleibsel von ganz früher, manche haben da halt so ein Loch und manche nicht.
Es nennt sich Lochfistel. Nichts schlimmes und kein Grund zum Arzt oder zur Apotheke zu laufen..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

jisu13
Fragesteller

Habe noch nie davon gehört und werde mich gleich etwas schlau machen. Und es ist quasi normal dass das einfach plötzlich autaucht? Danke dir für deine Antwort. Lg

BeYouHP7  06.06.2022, 00:51
@jisu13

Es taucht nicht plötzlich auf, dir ist es wahrscheinlich nur nie aufgefallen

Das ist ein evolutionär bedingtes Überbleibsel als der Mensch noch Fisch war. Es handelt sich um eine Kiemen-Anlage. Also diese Kiemen die man von Fischen kennt.

Google mal "Kiemen beim Menschen"

jisu13
Fragesteller

Höre zum ersten Mal davon🤣 Danke dir!