Insekten im Essen >:(?

3 Antworten

Was für ein unsäglicher Quatsch.

"Die Regierung" mixt KEINE INSEKTEN ins Essen.

Es sind - allerdings schon länger - verschiedene Produkte aus Insekten als Lebensmittel zugelassen und müssen auch deklariert werden. Wer Lesen kann, ist daher schwer im Vorteil.

Manche Insekten sind übrigens seit seeeehr langer Zeit in Verwendung. Hast Du schon mal irgendetwas gegessen, in dem Zusatzstoffe wie E124 oder E 904 enthalten war? Ganz sicher hast Du!

E120 ist ein roter Farbstoff aus roten Cochenille-Läusen (Joghurt, Wurst, M&Ms....) und E904 ist Schellack, der aus Absonderungen von Läusen besteht (Siehe Kinder Schokobons).

Hast Du schon einmal Shrimps gegessen? Kein großer Unterschied zu Insekten.

Mancherorts dienen Insekten schon lang als Nahrungsmittel - genauso wie mancherorts z.B. unser Käse als vergammelte Milch verabscheut und für eklig befunden wird.

Hierzulande isst man Weinbergschnecken und noch lebende Muscheln (Austern) und findet das großartig. Man stopft Futter in lebende Gänse, bis deren Leber krank wird und verfettet und Menschen bezahlen für diese Gänsestopfleber ein Vermögen. Für Froschschenkel werden nicht selten lebenden Fröschen die Hinterbeine abgerissen, der Rest des Froschs wird noch lebend weggeworfen.

Die böse Regierung... ist ein schwarzer Mann in deinem Vorratsschrank mit Pülverchen, der irre in sich hineinkichert,wenn er es in dein Mehl mischt... oder wie darf ich das verstehen....

Das ist nur eine Freigabe, reinmischen tun es die Konzerne. Und die mischen in ihre Fertigprodukte jetzt schon so Zutaten wie Karmin (Schildläuse), Hausgrille oder Larven des Getreideschimmelkäfers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schon lange in einigen Lebensmitteln drin..