Ins Restaurant gehen oder zu Hause feiern?

6 Antworten

Bei der Personenzahl geht das auch in einer kleineren Wohnung.Und kochen würde ich etwas, das Du gut vorbereiten kannst, z.B.einen Braten, den kannst Du schön im Backofen gar werden lassen.

Klar geht das zuhause. Sag doch vorher Bescheid, dass jeder anstelle von Geschenken etwas für's Bufett mitbringen soll.

speedy72
Fragesteller

Tja, das wird problematisch, denn die kommen alle mit dem Zug, weil sie alle ab 210 km entfernt wohnen!

Und wenn Du Dir Arbeit sparen willst: Partyservice ist zu teuer, aber Dein Schlachter nebenan macht sicher tolle und preiswerte Platten und Braten.

Also mit 7 Personen sehe ich da noch keinen wirklichen Grund ins Restaurant zu gehen. Mach am Besten ein Buffet mit warmen und kalten Speisen. Kannst Du wunderbar vorher in aller Ruhe fertig machen. Bei 7 Personen bist Du im Restaurant schnell 250,- Euro los. Für die Hälfte würde ich Dir ein super Buffet hinzaubern. Bin aber im September anderweitig beschäftigt. ;-))

speedy72
Fragesteller

Ich feier am 6.September, da hast du keine Zeit???? :-)

... unbedingt ins Restaurant gehen und die Katzen zu Hause lassen. Viele Deiner Gäste würde es nerven, wenn ihnen während eines leckeren Essens die Viehcher zwischen den Beinen und auf dem Schoß herumturnen und womöglich in die Teller springen!

speedy72
Fragesteller

Meine Katzen machen das nicht, das hab ich denen direkt beigebracht, die verziehen sich sowieso bei Besuch!