Ins Fitnessstudio gehen mit 15?

4 Antworten

Ja. Ist OK. Möglicherweise kann das Maximalkrafttraining Einfluss auf das Wachstum haben. Aber, wenn du so trainierst, dass du 8 oder mehr Wiederholungen am Stück schaffst, dann ist alles save.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Hallo,

natürlich spricht nichts dagegen wenn Du mit 15 Jahren ein Fitnessstudio besuchst. Anderenfalls müsste man in dem Alter den Sport verbieten.

Wichtig ist immer es nicht zu übertreiben. Es sollte ein ausgewogenes Training sein. Dann kann es für Dich und Deinen Körper sehr positiv sein. In einem Fitnessstudio sollten geschulte Trainer vorhanden sein. Du solltest Dich von einem dieser Trainer beraten lassen, was für Dich geeignet ist.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Kannst Du machen. Es gibt ja auch Leistungssportler die noch früher angefangen haben.

Kein Problem, wenn du es nicht übertreibst. Im Studio kannst du ach fragen, was für deine Körpermaße, Alter und Gewicht das ideale Training ist.