Ins Bett gemacht?

12 Antworten

Hallo Ben, das kann jedem mal passieren und ist nicht weiter schlimm, wenn es nicht alle Par the passiert. Die ist es ja auch schon einmal so ähnlich passiert, wie ich deiner anderen Frage entnehmen kann. Ich glaube jedem passiert das ab und zu mal auch in dem Alter. LG

Schliesse mich den anderen an. Solch ein Unfall kann leider jeden mal passieren. Das ist menschlich. Gerade in dem Alter ist man vielseitig gefordert da verarbeitet der Körper es teilweise auf solch eine Art.

Klar. Nun die Frage was tun ? Finde gut das du mit deiner Mutter gesprochen hast. Offen damit umgehen ist das beste. Ich persönlich hab vor ein paar Jahren in einer solchen Situation zur Windel in der Nacht gegriffen, auch von meine Mutter bekam ich da die Unterstützung. Eltern ist es sicher auch lieber wenn der Nachwuchs mit einer Windel ( kurzzeitig) abgesichert ist und so kein Unfall passieren kann. Da sollte das Alter eine untergeordnete Rolle spielen. Lieber hat man ein paar Tage eine trockene Windel in der Früh als das was daneben geht.

Das ist nicht schlimm. Kann Jedem mal passieren. Wenn es nicht öfter vorkommt dann würde ich mir keine Sorgen machen. Sollte es jedoch öfter vorkommen dann würde ich dir empfehlen mal zum Arzt zu gehen

Wenn es nicht jede Nacht vorkommt,musst du dir keine Gedanken machen. Aber wenn es wirklich schlimm wird, gehe am Besten zum Artzt.

Hallo Ben,

alles kein Drama. Davon berichten viele Leute.

Es ist möglich, dass hinter den Momenten eine gesundheitliche Thematik steckt. Da schau, dass Du einen Termin bei eine*r*m Urolog*in bekommst. Dort kennt man das und kann Dinge abklären. Deine Mutter mag Dich dorthin auch begleiten.

Beobachte solche Momente: fließt das Wasser einfach so, lässt es sich unter Drängen nicht mehr halten, usw.? Das mag de*r*m Ärzt*in Anhaltspunke geben.

In der Zwischenzeit kannst Du Slips für die Wasser tragen (Inkontinenz-Slips). So ein Slip nimmt erst mal alles wasser mit, und später wirfst Du den Slip inkl. Wasser weg.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung