Ins Auto geschissen, irgend welche Ratschläge zur Entfernung?

5 Antworten

Hauszauber Polsterreiniger wäre mein Tip. Damit hat eine Bekannte das kleine Unglück ihres Hundes entfernt. Das Zeug ist nicht billig und es kann sein, dass es danach eben nach dem Reiniger riecht. Trotzdem denke ich, wäre es einen Versuch wert.

Wichtig: immer die komplette Sitzfläche behandeln, sonst gibt es je nach Wasserhärte mehr oder weniger deutlich sichtbare Ränder.

Das hängt von der Art der Verschmutzung ab. Kannst du ein Foto hochladen?

Kann passieren, selber herumdoktoren würde ich nicht. Geh zu einem Aufbereiter und lass es Profis machen.

Klaus654
Fragesteller

Aber muss das schnell weg bekommen, meine Eltern finden das bestimmt nicht gut wenn sie das Morgen sehen, habe keine Zeit zum Profi zu gehen. Habe es schon mit Wasser und Seife probiert, aber ohne Erfolg.

MaxSensibel  12.12.2023, 12:59
@Klaus654

Dann hast Du es vermutlich schon schlimmer gemacht und es wird nicht besser mit den Hausmitteln. Sei einfach ehrlich zu den Besitzern und ertrage die Bestrafung.

Schritt 1: Trocknen lassen, ggf. mit Föhn (Vorsicht Kunstfaser, nicht zu heiß) nachtrocknen

Wichtig: Muss staubtrocken sein, sonst kannst Du Dir das alles sparen.

Schritt 2: Mit Kleiderbürste oder einer Spülbürste ablösen und saugen. Vorgang so lange wiederholen, bis kein Fortschritt mehr zu erkennen ist.

Schritt 3: Erst jetzt Polsterreiniger (Pulver) oder pulverförmiges Feinwaschmittel einbürsten. Dann absaugen. Wiederholen.

Schritt 4: Ergebnis prüfen. Wenn gut, Febreze drauf und gut.

Wenn unzureichend : Ab zum Profi oder Nassauger.

Es gibt spezielle Reiniger für sowas:

Klick hier

oder:

Ab in die Zoohandlung. Da haben die sowas.

Hast du einen Autoaufbereiter in der Nähe? Dann fahre mal da hin.

Auch kannst du mal bei einer chemischen Reinigung fragen, ob sie dir ein Reinigungsmittel verkaufen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung