Preis gebrauchter Automatikwagen?

2 Antworten

Ein alter VW Golf III Automatik oder Ähnliches ist mit Sicherheit für 1000-1500 Euro zu haben und muss dafür nicht total durch sein - es gibt immer wieder gepflegte Rentnerautos, gerade mit Automatik. Für den Einstieg reicht auch so was aus; es muss ja nichts für immer sein und zwei Jahre TÜV für 1500 Euro gibt es durchaus auch mit Automatik - man muss nur akzeptieren, dass das dann irgendwas Älteres ist (z.B. ein VW Golf III oder Opel Astra-F). Technisch sind diese Autos robust und einen Automatik ist meist jemand Älteres gefahren, der auf sein Fahrzeug aufgepasst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst n Auto für 500€ kaufen aber halt auch eins für 500.000€

Da gibt es keine Grenzen. Wenn du mit nem halbwegs gepflegten aber etwas älteren Modell klarkommst wenn es als Kompromiss frischen Tüv hat kannste dir wenn du keinen Wert auf viel Leistung oder Ausstattung legst mit 5.000€ ein Auto kaufen.

Geh doch einfach mal auf mobile oder Kleinanzeigen und schau dich um.