Welches Model/ Auto?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Weiteres Auto? Dann antworte bitte 56%
Suzuki Alto (2009-2012) 22%
Toyota Aygo (2008-2009) 11%
VW polo (2005-2010) 11%
Renault Clio 3 (2008-2012) 0%
Nissan Micra (2008-2010) 0%
Nissan Yaris (2008-2010) 0%

4 Antworten

VW polo (2005-2010)

Ich betrachte das mehr von meiner wirtschaftlichen Erfahrung, als technisch. Ich kann nicht beurteilen ob eines der aufgeführten Fahrzeuge bekannte Schwächen hat, mache es daher an den Marken fest.

VW ist eigentlich Ein Garant dafür das die Autos zuverlässig sind und eventuelle Reparaturen nicht allzu aufwändig. Außerdem ist der Wertverlust nicht so hoch wie bei Ausländischen Marken und die Versicherungsprämien im Schnitt günstig.

Toyota, liegt da fast gleichauf mit VW

In einer Großstadt würde ich, wie auch andere hier schon empfohlen haben, auf eigenes Auto verzichten wollen und je nach Bedarf zwischen den Verkehrsmitteln von U-Bahn bis Car-Sharing swichen.

Der Hinweis, dass ein E-Auto in der Stadt eine sehr viel bessere Wahl ist als ein Verbrenner, ist sehr gut. Wahrscheinlich kam bei der Aufzählung aufgrund des Budgets kein E-Auto in die engere Wahl. Kein Verbrenner ist bei reinem Kurzstrecken- und Stadtverkehr sparsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
Weiteres Auto? Dann antworte bitte

Stadt, dann Elektro. Zum Einen fährt es sich angenehmer, ist lokal emissionsfrei, nervt nicht die Anwohner mit dem Kaltstart und man hat meist die Komfortfeatures und in vielen Städten hat man mit Elektro Vorteile wie günstigeres Parken an Ladestationen, manche Städte ermöglichen es die Busspur zu nutzen, hier lohnt es sich, sich zu erkundigen.

Günstige Modelle gibt es inzwischen auch, ich empfehle hier ein Privatleasind.

Dacia electric, Fiat 500e, Opel Corsa E etc.

Suzuki Alto (2009-2012)

Bekommt man sehr günstig und ist auch sehr zuverlässig. Aber da kann man eigentlichballe Asiaten empfehlen in deiner Liste.

Weiteres Auto? Dann antworte bitte

In einer deutschen Großstadt wie Frankfurt oder Berlin usw. finde ein Auto überflüssig. Öffis sind super und du brauchst ja sonst immer nen Parkplatz.