Innensohle von Ballerina löst sich ab... Wie kleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uhu, Heißkleber, Sekundenkleber..? So spontan. Du trägst den Kleber ja nicht auf die Trittfläche auf, sondern auf der Unterseite der Innensohle... Der Fuß bleibt also nicht dran kleben

ich habe das problem auch, das löse ich meistens mit heißkleber oder mein "lieblingskleber" ponal (ja der holzleim, aber der klebt alles und ist auf wasserbasis ;-) wenn es dann am fuß noch drückt, lege ich auch schonmal eine dünne einlegesohle rein.

ich kenn das Problem. Bringe meine zum Schuhmacher, der hat einen Spezialkleber. Als es mal partout nicht halten wollte, hat er mir die Sohle angenäht. Kostet nicht viel. 2-3 €.

Vorsicht! Verschiedene Materialien müssen mit verschiedenen Klebern, ... Kontaktkleber, ähnlich Pattex aus der Tube, verwenden auch Schuhmacher; zu einem sochen solltest Du damit auch gehen, der hat auch die Möglichkeit das Verklebte ordentlich zu pressen damit es auch hält.

Frage einen Schuhmacher. Der kann dir auch telefonisch Fachauskunft geben.