HILFE Haut löst sich bei Fuß ab!

Was kann ich dagegen tuen?  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Füße)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit Feuchtikeitscreme eincremen, das passiert wenn man trockene Füsse hat... ganz normal :) LG

SahraBerling  31.08.2023, 17:47

Danke hatte ich auch mal

Hallo, meistens passiert dass wenn man zu lange geduscht oder gebadet hat, es kann aber auch an trockener Haut liegen

Creme es einfach mit Feuchtigkeitscreme ein oder mach ein Fußbad und mach etwas Essig oder Meersalz rein hilft eigendlich immer.

Wenn es immer noch nicht besser wird und du weitere Symptome bekommst wie das sich zwischen den Zehen die Haut schält und zu Rissen führt und es nicht besser wird, handelt es sich höchst wahrscheinlich um Fußpilz, dann solltest du zum Hautarzt gehen und es abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, das sieht sehr nach Haut- bzw. Fußpilz aus... Ich würde dir raten, zum Hautarzt zu gehen, der kann das vor Ort abklären. Sollte es ein Pilz sein, versuch, dein Immunsystem zu stärken, iss viel unbehandeltes Obst und Gemüse, geh viel raus an die frische Luft, auch mal barfuß ins nasse Gras, schwitze einmal am Tag ordentlich, power dich aus, dann kurz kalt duschen und jeglicher unerwünschte Pilz wird bei dir schlechte Karten haben..:) Gruß, Elsie

FreakGamer175
Fragesteller

Stinkt ein Pilz nicht? Weil es völlig neutral bzw normal richt.

HontaYO  16.11.2014, 12:30
@FreakGamer175

Nein, es gibt sehr viele Arten von Pilzerkrankungen - nicht jeder Pilz riecht und manche sind auch sonst zunächst relativ unauffällig, können jedoch relativ schnell auch auf die Nägel übergehen - das wird dann entschieden langwieriger... Geh zum Hautarzt, hast doch nix zu verlieren...

Eventuell Fußpilz? Oder Aufgeweichte Hornhaut? Ich hab die Aufgeweichte Hornhaut xD

FreakGamer175
Fragesteller

Ich glaube du hast recht, war Grade relativ lang duschen.

Creme sie ein und behalte das im Auge. Dürfte aber nix schlimmes sein :)