Kann mir jemand einen guten Kleber für Schuhsohlen empfehlen?

7 Antworten

Sekundenkleber ist nicht flexibel. Mir fiele dazu leider wirklich nur der Schuster ein. Der hat den Spezialleim, den man dafür braucht. Bin aber gespannt, ob hier jemand weiß, welcher das ist, denn wir könnten die Info auch gut gebrauchen :o)

gibt doch im Bastelladen alle möglichen Kleber (Leder, Schaumgummi...)

Du solltest auf jeden Fall zum Schumacher gehen, denn der Schuh bleibt für eine Weile in der Schuhpresse, damit alles gleichmäßig verklebt ist, den Druck bekommst du so nicht hin! Vorher muss Sohle und Schuh von alten Kleberesten befreit werden, sonst hat es wenig Sinn.

Zur Not geht auch Pattex. Aber genau nach Vorschrift (antrocknen lassen).

Aber eigentlich aben alle recht, die sagen: Lass es besser machen!

Kettendruckkleber. Aber Achtung! Genaue Anweisung befolgen. Es ist genau der Kleber den der Schuhmacher verwendet und diesen bekommst Du auch in Tuben. Und der hält und hält und hält u...... * Glaube es mir!

Den bekomm ich wo ?

Lass das machen. Kostet nur ein paar Euro. Der Kleber kostet bestimmt fast genauso viel.