Innenarchitektur nach Realschule?

3 Antworten

Du brauchst mindestens Fachabitur damit du dich an einer Fachhochschule zum Eignungstest anmelden kannst. Es gibt regionale Unterschiede die du in den jeweiligen Studienordnungen nachlesen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Fachhochschulreife oder Fachgebundene Hochschulreife. Falls du dich später für Architektur oder ein vollkommen anderes Studienfach interessierst mach aber lieber direkt dein Abitur. Dann hast du mehr Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Raumausstatterausbildung und anschließend Fachabitur.