Inkasso?m?

5 Antworten

Leider hst Du nicht angegeben, wie Du diese Mahnungen erhalten hast. Vielleicht per Mail? Und war die dort gesetzt Zahlungsfrist evtl. nur wenige Tage lang? Hat man Dir keine genauen Angaben zum Zustandekommen des angeblich geschuldeten Betrags gemacht?

Dann wäre dies nämlich ein Betrugsversuch und da Du sofort überwiesen hast, wissen die mutmaßlichen Betrüger nun auch, daß bei Dir was zu holen ist und werden weitermachen!

Mein Rat: Mahnungen per Mail ignorieren, diese sind ohnehin nicht rechtsverbindlich - seriöse Anbieter nutzen hierfür immer den Postweg!

Und keine Angst: Kein Versender von betrügerischen Mahnungen würde so weit gehen, ein Gerichtsverfahren loszutreten - ist denen viel zu teuer!

Kann es denn sein das ich falsch überwiesen habe obwohl auf dem Kontoauszug alles steht das es geklappt hat??

mepeisen  21.08.2019, 06:35

nein, kann es nicht. Ggf. kannst du einmalig deutlich machen, dass es vor über einer Woche bezahlt wurde und wenn die weiterhin nerven, gehst du von einem Betrugsversuch aus und gehst zur Polizei. Dann sind die meistens ganz schnell ganz still. Denn natürlich ist das Geld dort angekommen, wenn es nicht zurück kam und alle Daten stimmen.

Dann wende dich an den Gläubiger mit der ja nachweisbaren zahlen per Kontoauszug.

Den eigentlichen Zahlungsempfänger und den jetzigen Zahlungsempfänger schriftlich oder telefonisch kontaktieren, und auf jeden Fall schriftlich einen Beleg der Überweisung senden.

LG

EXInkassoMA  20.08.2019, 21:16

Gut gemeint aber : Nein , nicht anrufen und keine Kopien verschicken

Um was für einen Gläubiger handelt es sich ? Waren in der bereits überwiesenenn Summe bereits interne Mahngebuhren intus ?

Du hast bereits Post von dem Inkassounternehmen erhalten und die uberwiesene Summe ist noch nicht abgezogen ?

P.s NICHT dort anrufen