N26 Bank Inkasso?

6 Antworten

Hallo an alle

Hab da auch ein Problem mit N26. Konto wurde vor einem Jahr von mir geschlossen und jetzt habe ich eine Mail von einem Rechtsanwalt und Inkasso bekommen mit einer offnen Forderung. Das ist eine Frechheit ! Habe das Inkassobüro angerufen aber die sind sowas von unfreundlich. Werde andere Maßnahmen ergreifen müssen und mal schauen was da rauskommt.

Das ist das Inkassobüro: https://www.knp-finance.at/

setzt euch lieber mal mit denen in Verbindung bevor ihr auch erst nach einem Jahr eine Mail oder einen Brief bekommt mit der 8 fachen Summe...

Lg Lara

JZJZ123  25.06.2020, 20:00

Da gibt es einen einfachen Tipp, fordere ein Nachweis über die Forderung und prüfe im Rechtsdienstleistungsregister, ob die Firma sich tatsächlich dort registriert ist. Denn wenn ein Inkasso Unternehmen in dem Register nicht drin steht. Daran kannst du auch sehen ob das Unternehmen seriös ist. Deshalb immer nicht sofort bezahlen sondern, die Forderung prüfen und gegeben falls auch einen Nachweis fordern für die Forderung

JZJZ123  25.06.2020, 20:04
@JZJZ123

und bitte wenn unberechtigt unbedingt widersprechen der Forderung

Hallo, mir wurde mein Konto auch geschlossen. Ich wahr Kunde seid 2015 und mein Konto hatte nie eine negative Aktivität. Ich hab auch noch einen offenen Betrag, mir wird nur gesagt ich werde ein brief oder Email erhalten von der Inkasso. Hast du letztendlich einen Brief oder Email bekommen? Ich will denn offenen Betrag begleichen, diese Bank ist die reinste Katastrophe.

Gruß,

Selbe Antwort wie von der Bank: warte auf den Brief mit der Forderung. Normalerweise haben Banken eigene Inkassoabteilungen.

Die wollen doch was von Dir und nicht umgekehrt. Also einfach abwarten.

wie soll ich mich nun verhalten?
warten Sie auf Post des Inkasso Unternehmens

Was ist an dieser Aussage schwer verständlich?