Inkasso briefe nicht bekommen?

2 Antworten

Der Anruf ist rechtlich uninteressant, und, wenn Du Deine Emails nicht verwalten kannst, ist es Dein Problem.

Eine Verpflichtung zu einer papierschriftlichen Zahlungserinnerung/Mahnung gibt es m.W.n. nicht mehr.

Eine Rechnung von meinem Bruder wurde auch mal an ein Inkassounternehmen übergeben weil er vergessen hat, dass er bei der Bestellung seine zweit e-mail angegeben hat. Die Rechnung, Zahlungserinnerung + alle Mahnungen wurden an diese e-mail verschickt. Und da du eben nicht rein kommst konntest du die nicht sehen.

ich denke schon dass es rechtens ist. warum auch nicht?