Inkasso vermeiden mit niedrigerer Überweisung?

9 Antworten

es ist ein guter weg. wenn du jetzt noch zusätzlich anrufst, um entschuldigung bittest und sagst dass der rest schnellstmöglich nach kommt ist die chance gut dass sie dir nochmal 4 wochen zeit geben.

Ich hatte auch so ein Fall gehabt, da habe ich mit der Inkasso in Verbindung gesetzt und habe "bitte bitte" nachgefragt. Die haben mir es bestätigt, dass ich erstmal ein bestimmten Betrag zurückbezahle danach war ich aus Inkasso rausgewesen.

Ob es funktioniert können wir nicht wissen. Aber die Chancen steigen. Ruf dort an. Gib als Referenz ab, dass es sich um eine Teilzahlung handelt.

Nein. Nicht wenn du das nicht vorher auch so abklärst.

Ich habe es mal erfolgreich gemacht, aber nur die Schuld bei der ursprünglichen Firma beglichen, da es der erste Inkassobrief war und er nicht eingeschrieben war.