Inkasso Mahnung was tun?

Ich soll irgendein Abo abgeschlossen haben. Auf der Seite war ich zwar aber da stand nur kostenlos anmelden. Ich weiß nicht die beste Idee. Jetzt in der Email stand das irgendeine 5 Tage Tesphase abgelaufen ist

Es haben mehrere Nutzer die selbe Frage gestellt und haben auch den selben Betrag angegeben wie ich den sie bezahlen sollen. Das waren nur andere Seiten. Und die haben gesagt das sie die Email ignoriert haben und nichts passiert ist

Die Seite hieß Flixpro

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ignorieren 65%
Bezahlen 27%
Zur Polizei gehen 8%

13 Antworten

Ignorieren

Habe gerade deine Kommentare gelesen und sehe du bist minderjährig. Also besteht gar kein rechtswirksamer Abovertrag und damit auch keine Zahlungspficht.

Sag deinen Eltern Bescheid, dass sie dem Anbieter per Mail mitteilen sollen, dass sie keinem Vertragsschluss zugestimmt haben und dieser damit unwirksam ist.

Generell darfst du alles ignorieren, was nicht von einem Gericht kommt.

Mal davon ab, dass das Angebot eh Fake sein dürfte. Legales Streaming gibt es bei Netflix, Amazon, DAZN, etc.

Erschreckend, wie viele Leute hier gesagt haben die, Forderung sei rechtens. #Halbwissen

Lxuxnxax05
Fragesteller

Dankeschön

Bezahlen

Es kommt ja drauf an was vorliegt, wenn es eine unberechtigte Forderung ist solltest du dich an einen Anwalt wenden der dich dabei unterstützt und wenn du etwas in Anspruch genommen hast dann musst du es bezahlen wie jeder andere auch. Im Zweifel solltest du versuchen den Sachverhalt zu klären und es nicht aussitzen da es sonst nur noch schlimmer wird.

...ich habe heute die letzte Mahnung von Inkasso bekommen.

Und was hast Du mit den bisherigen Mahnungen gemacht, etwa ignoriert?

Tja, dann solltest Du spätestens jetzt in die Pötte kommen und entweder der Mahnung widersprechen, wenn Du sie für ungerechtfertigt hältst oder sie bezahlen, wenn sie gerechtfertigt ist.

Wie alt bist Du?

Lxuxnxax05
Fragesteller

Ich bin 14 und ich habe Angst

NoName08154711  25.03.2020, 17:21
@Lxuxnxax05
Ich bin 14...

Und warum schreibst Du das nicht gleich, anstatt eine solch blödsinnige Umfrage zu veranstalten?!?
Rede mit Deinen Eltern, die sollen der Forderung widersprechen, da das Abo aufgrund Deiner Minderjährigkeit nicht rechtsgültig zustandekam.

Kaderim35  27.03.2020, 20:19
@Lxuxnxax05

Mir passiert gerade das selbe bin auch minderjährig und hab weiß garnicht ob ich’s wirklich gemacht hab aber wahrscheinlich vor einem Jahr mich bei einer Filmeseite angemeldet falscher Name etc. aber richtige email hab vor 1woche das erstmal eine Mail gesehen das ich bezahlen muss 300€ oder so und vor 20min im Spam Ordner hab ich gesehen das ich eine Mail vom alvin-Inkasso EU bekommen hab ganze zwei Mahnungen das ich die 500€ bezahlen soll und es sonst rechtlich weiter geht weiß auch nicht was ich machen soll und Trau mich nicht es meinen eltern zu beichten

NoName08154711  27.03.2020, 20:24
@Kaderim35
Trau mich nicht es meinen eltern zu beichten

Ihr seid mir die Richtigen.

Erst einen solchen Mist machen und dann nicht dazu stehen wollen.

Dabei gilt für Dich das Gleiche:

Rede mit Deinen Eltern, die sollen der Forderung widersprechen, da das Abo aufgrund Deiner Minderjährigkeit nicht rechtsgültig zustandekam.
Lxuxnxax05
Fragesteller
@Kaderim35

Genau das selbe ist bei mir. Weißt du noch den Namen der Filmseite? Wenn ja google die mal. Ich muss zum Beispiel gar nichts bezahlen weil diese Seite fake ist. Und ansonsten kann ich dir nur raten, alles zu ignorieren. Außer wenn du wirklich per Post was bekommst

Ignorieren

Diese Seiten sind Fake . Man soll da auch nach Großbritannien überweisen. Und soviel ich gehört habe kann man dann weder Filme noch Serien angucken. Aber man kann auch nicht wirklich glauben dass man Serien Filme wirklich kostenlos und legal ansehen kann. Die Produktion kostet Geld und wenn ich mein Produkt anbiete möchte ich auch verdienen und sei es nur bei seriösen Streamingdiensten wie Netflix, Amazon prime disney plus oder so. Diese fakeseiten haben keine rechte auf filme bieten also keine Leistung darum muss man auch nicht zahlen. Aber ich frage mich doch warum man nicht einfach bei Netflix usw bleibt.

Ignorieren

Mache es wie die anderen User und ignoriere das Schreiben.

Ich an Deiner Stelle, würde mir eine neue E-Mail Adresse zulegen und die andere inaktiv setzen.

Lösche aber alles vorher.