Inkasso Unternehmen?

4 Antworten

Am besten mit TV Now telefonieren oder noch besser schreiben. Das Inkasso-Büro ist unseriös und die Inkassogebühren sind überhöht und damit rechtswidrig.

Agamemnon712  17.09.2020, 06:39
Das Inkasso-Büro ist unseriös und die Inkassogebühren sind überhöht und damit rechtswidrig.

Das kannst Du beurteilen?

Da ich mich in mein Konto nicht mehr anmelden konnte , konnte ich mein Premium leider nicht kündigen.

Du hättest Dich an den Support wenden und/oder Dein Abo papierschriftlich kündigen können.

viele Bewertungen von diesem Unternehmen angeschaut und dieses ist sehr unseriös

Mit solchen Aussagen (unterstrichener Teil) solltest Du äußerst vorsichtig sein!

Mit Deinem Problem kannst Du Dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt wenden.

Ich sehe aber keine guten Chancen für Dich.

Lilly972
Fragesteller

In der Mail stand weder wie sich die Kosten zusammensetzen oder das ich Mahnungen diesbezüglich erhalte habe.

Agamemnon712  17.09.2020, 07:18
@Lilly972

Die Email halte ich für rechtlich uninteressant. So, wie sich die Sache für mich liest, wurde das Abo vom Anbieter gekündigt. Mutmaßlich mangels Zahlung, da ich mir sonst keinen triftigen Grund vorstellen kann, warum ein Vertragsgeber kündigen sollte.

Liegt vom Inkassodienst keine Forderungsaufstellung vor?

Wie schon geschrieben: die Verbraucherzentrale und/oder ein Anwalt sollten Licht in Dein Dunkel bringen können.

Lilly972
Fragesteller
@Agamemnon712

Nein es liegt nichts vor. Habe weder Post oder eine Mail erhalten das ich die 4,99€ noch bezahlen soll. Aber jetzt nach 2 Monaten können sie mir eine Mail schicken wo eine Zahlungsaufforderung über 79€ drin steht.

EXInkassoMA  17.09.2020, 14:29

Dieses scheint sehr unseriös zu sein .. Klingt besser

Naja, würde eher da anrufen als bei TV now.

Was mich interessieren würde, ist wie sich die 80€ zusammensetzen.

Du kannst ja auch einfach ne Mail schreiben um zu kündigen oder ähnliches.

Lilly972
Fragesteller

Der Betrag ist meiner Meinung nach viel zu hoch ohne vorherige Mahnung sonst hätte ich das ja noch bezahlt. Aber da ich in in meinem Account nicht mehr reinkam habe ich es auch nicht weiter bezahlt und dann wurde mein Premium automatisch gekündigt.

jort93  16.09.2020, 22:51
@Lilly972

Steht denn in der Nachricht nicht wie sich die 80€ zusammensetzen?

Naja, aber vielleicht war ja noch der Betrag für ein paar Monate offen.

Lilly972
Fragesteller
@jort93

Hab TV Premium im Juni gebucht und im Juli wird es dann abgebucht also es wären zwei Monate aber ich hab dann eine Email von TV Premium im Juli erhalten wo drin stand das es automatisch gekündigt wurde.

Ein anderer Gutefrage Nutzer hat auch eine Abzock-email von denen erhalten.

Hatte ich heute Abend gelesen.