Inhaltsangabe?

5 Antworten

Bestand-

teil

und pfle-

gen

und schließ-

lich.

Man setzt den Bindestrich nicht nur weil die Zeile voll ist, sondern nach Silbentrennung.

Durch die Medien; da fehltn .

,,viele verschiedene Sachen,,

statt Sachen würde ich hier schreiben: viele verschiedene Dinge unternehmen, wie z.B. eine Gruppe zu gründen in den sozialen Netzwerken um sich dort auszutauschen, da man sonst oft alleine bleibt.

Den Schlußsatz würde ich ansonsten umformulieren, etwa so: Wenn man sich als Jugendlicher nicht in Gruppen zusammen findet, bleibt man oft alleine.

Wenn du Internet Gruppen als ein Wort nehmen willst bzw im Zusammenhang fehlt da ein Bindestrich.

Oder man schreibt das zweite Wort klein.

Also entweder Internet-Gruppen oder Internetgruppen.

achja und im Internet statt in.

Hallo Patricia,

die Trennungen sind falsch. Der Satz "Außerdem..." würde ich komplett umstellen. Es fehlen ein paar Kommas. Der negative Aspekt kommt nicht so ganz rüber. Nämlich, dass die Jugentlichen in sozialen Netzwerken mehr von sich preisgeben, als sie es im realen Leben tun würden.

Gruß
Klaus

Die Worttrennungen sind schlimm. Ich würde das ganz unterlassen (zumal deine teilweise einfach falsch sind).

Davon abgesehen sparst du jegliche Kritik an den sozialen Medien aus, die im eigentlichen Text genannt werden. Insofern gibst du den Inhalt des Textes nicht rüber.

Sieht gut aus. Vielleicht kannst du es aber noch ein bisschen ausbauen. Außerdem trennt man Wörter nach Silben und nicht irgendwo im Wort, das ist dann leichter zum Lesen.

Man trennt Silben und nicht einfach irgendwo im Wort. Hilft beim lesen.