Inhalte per Button-Klick in Textfeld einfügen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas?

<script type="text/javascript">
function Umbruch() {
document.all.texte1.insertAdjacentText("BeforeEnd","<br>\n");
}
</script>
<textarea id="texte1" cols="20" rows="5">Ein einfacher Satz</textarea>
<input type="button" onclick="Umbruch()" value="Umbruch setzen">
kuechentiger  11.11.2011, 04:53

Oder so:

<script type="text/javascript">
function Umbruch() {
document.all.texte1.innerText = document.all.texte1.innerText+"\r\n<br>";
}
</script>
lauritz1201
Fragesteller
@kuechentiger

Cool danke hat geklappt!

Ein schönes Wochenende wünsche ich :))

Habe vergessen den Codetag zu verwenden - das Feld soll so aussehen - Standart HTML

<textarea></textarea>

Ja, so etwas realisiert man mit JavaScript. Am besten benutzt du dazu eine JavaScript-Bibliothek wie jQuery.

Google ist dein Freund.

Kannst ja mal nach textarea jquery value googeln.

Aber ich sage es dir lieber gleich: Wenn du überhaupt keine Ahnung von JavaScript hast, wird dir das nicht viel nutzen.