Wie kann man in EXCEL per Tastendruck (Button) Inhalte aus einer/mehreren Zelle(n) in die andere Zelle(n) kopieren?

2 Antworten

Erstens: es handelt sich bei dem Vorhaben ja um mehrere Schritte, welche/r davon sind gemeint

  1. Quelle (Datei u. Tabelle) auswählen
  2. Bereich auswählen
  3. Kopieren
  4. Ziel (Datei u. Tabelle) auswählen
  5. Einfügen

Banale Antwort drauf (solange die Frage vage bleibt): Makro Rekorder anwerfen, Excel die Dinge vormachen und er zeichnet brav auf.

Zweitens ist der Teil "andere Datei" unspezifisch. Ist eine andere Excel-Datei gemeint oder kann es Word, PDF, Bild, etc. sein?  Und dann sind wir auch wieder im obigen Aspekt: ist die Datei geöffnet, soll sie geöffnet werden, ist bekannt wo die liegt oder braucht es einen Öffnen Dialog.

Von daher praktischer Rat: die Frage am besten neu reinstellen und dann ein bisschen spezifischer das Problem beschreiben.

danke für die Antwort ;)

Hier spezifischer:

Ich möchte aus einer Excel-Datei, die sich im anderen Ordner befindet, Inhalte aus Zellen kopieren und diese in einer Tabelle im Word-Dokument einfügen. Die Datei kann geöffnet sein oder auch nicht. Wenn es geht, soll die Datei geschlossen sein. Dann möchte ich, dass der Ort ( Zellen) nicht immer gleich sind. Es soll eine "intelligente" Abfrage kommen.

Jo, das wäre dann im groben die Aufgabenstellung :)

Einfach deine Zellen Markieren und STRG+C zum kopieren und STRG+V zum einfügen drücken.

... ähm, ich bin Sprachlos!!! Das ist ja mega hilfreich!!! Wieso bin ich nicht früher draf gekommen???

schon mal die Frage ganz gelesen?

@ultrabrot123

Gräm Dich nicht: das war auch meine erste Idee, bevor ich dann doch den Text gelesen hab. Von der Überschrift her wird man eben aufs falsche Gleis gesetzt. Ist hier aber an der Tagesordnung!