"Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" entschlüsseln?

1 Antwort

Nur der User der die Daten verschlüsselt hat hat Zugriff darauf. Baust Du die Platte aus und willst sie in einem anderen PC unter einem anderen User nutzen hast Du ein Problem. Evtl. weißt Du noch wie der User hieß bzw. wie sein Passwort war, dann kannst Du evtl. noch auf die Daten zugreifen aber nur wenn Du den Schlüssel nicht exportiert hast. Wenn Du den Schlüssel exportiert hast und der nicht mehr greifbar ist hast Du keine Chance auf die Daten zuzugreifen.

SameK
Fragesteller

gibt es denn iirgendwo eine möglichkeit wo ich den schlüssel eingeben könnte?

geddo2k  20.09.2018, 15:25
@SameK

Konkret handelt es sich bei dem Schlüssel um ein Zertifikat - also eine Datei. Die kannst Du über die rechte Maustaste "Installieren" und einem User zuweisen.