Ingwer Orange Zitrone tee Gegen pickel?

8 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Vorstellen, dass du von Tee Pickel bekommst, kann ich mir in keinster Weise. Allerdings wirst du sie damit auch nicht entfernen. Viel trinken ist gesund und wenn du Tee trinkst, hast du definitiv ein Getränk ohne Zucker. Was sich positiv auf die Haut auswirken kann. Auch in Form von warmen Kompressen sorgt Tee für eine reinere Haut. Dazu würde ich Tee kochen und dann, wenn er etwas abgekühlt ist, ein Gästehandtuch einlegen, auswringen und auf das Gesicht legen. Doch das muss sicher nicht unbedingt Ingwer, Orange, ZItronen Tee sein.

Toffifee2015  05.02.2016, 19:44

Ich  kann aus Erfahrung sagen dass Ingwertee auf jeden Fall gegen Pickel hilft. Bin Ende 20 und erst das Trinken von Ingwertee hat geholfen. Also kein Pfefferminztee o.ä. sondern 1-2 x die Woche ein paar dünne Scheiben Ingwer aufbrühen, 15 min ziehen lassen, 1 TL Honig hinzu und ab damit :) Hin und wieder esse ich auch die Scheiben. Ich kann nur sagen, an alle die unter Pickel leiden, probiert es aus. Ich trinke zudem kaum noch Milch. Besser als irgendwelche Chemiekeulen permanent über sich ergehen zu lassen.

Ich finde die bisherigen Antworten nicht sehr sinnvoll, ehrlich gesagt. Manche Leute scheinen sich die Frage gar nicht recht durchzulesen.

Habe inzwischen selbst die Erfahrung, dass Ingwertee mit Zitrone bei mir gegen Akne hilft. Hatte jahrelang Probleme mit schwerer Akne. Als ich vor einigen Wochen krank wurde, habe ich Ingwertee mit verschiedenen Geschmacksrichtungen getrunken. Dadurch ging nicht nur meine Krankheit weg, sondern auch meine Akne hat sich seitdem um 80% verbessert. Ingwer werden tatsächlich entzündungshemmende Eigenschaften zugesprochen. Bei mir wirken diese am Besten systemisch, also von innen. Einfach ausprobieren, was Ihnen am Besten hilft: Tees, Aufgüsse zum Trinken, Umschläge mit Ingwer oder eben eine Kombi. Viel Erfolg.

Also ich wüsste jetzt nicht das orangen und zitronen gegen pickel helfen aber ingwer soweit ich weiß glaube ich schon,allerdings wahrscheinlich nicht als tee,wüsste jetzt allerdings auch nicht wie anderst.du kannst es ja mal ausprobieren.Viel Glück:)

Hallo TortXD

Also ich kenne ja sehr viele Hausmittel gegen Pickel, auch Tees, aber von solch einem Te habe ich bis jetzt weder gehört, noch gelesen!

Wie muss man den dann anwenden Trinken oder Wickel oder Dampfbäder oder was sonst?

Wenn Du Hausmittel gegen Pickel suchst, google einfach mal!

Du musst nur Hausmittel gegen Pickel eingeben und schon hast Du eine ganze Menge Seiten und links!

L.G.Elizza

Hmmm davon wüsste ich leider nix... aber Jedenfalls ist Ingwer gegen Bauchkrämpfe und Bauchschmerzen gut.

Gegen Pickel würde ich dir immer sehr viel Hygiene gerade was das Gesicht betrifft empfehlen.