penatencreme wirklich gegen pickel?

2 Antworten

Hallo bubbleboy1111, Penatencreme alleine hilft nicht gegen Pickel. Dieser Creme schützt die Haut und glättet sie. Chemische Mittel, wie Cremes, Clearasil, Mace-Up usw., würde ich gegen Pickel nicht empfehlen. Ich empfehle Naturprodukte, die ich selber ausprobiert habe. Hier habe ich einige Tipps für dich zur Überbrückung deiner Pubertät, falls du noch in dieser bist. In den Drogeriemärkten kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder rein. Auch kannst du diese Mandelkleie 1 x im Monat als Peeling benutzen. Auch Naturprodukte wie Quark oder Joghurt mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Auch ein schönes Kamillen-Gesichtsdampfbad ist sehr hilfreich gegen Pickel und Mitesser.

Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen essen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

nee, penaten ist eine fettcreme und hilft nicht gegen pickel, dadurch kannst du eher noch mehr bekommen. du solltets dir lieber mal richtige anti-pickel produkte zulegen, oder mal eine maske mit heilerde machen (bei unreiner, pickeliger haut). bei einzelnen pickeln, kann ich die anti-pickel-patches von balea oder synergen empfehlen.