Ingeneur ohne Hauptschulabschluss?

9 Antworten

Hallo,

Paul holt seinen Schulabschluss nach (am besten mittlere Reife), macht eine Ausbildung, dann Fachabi und dann studiert er an einer Fachhochschule und wird Bauingenieur.

Ohne mindestens einen Schulabschluss nachzuholen geht das schonmal nicht.

Vielleicht hat er die Hauptschule ohne Abschluss verlassen, aber dafür das Gymnasium nicht? 🤔

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Schulabschluss nachholen (Ochsentour), Studium über Begabtenprüfung (sofern das geht), ?auf göttliche Fügung hoffen (oder Titel kaufen und hoffen das die Brücke dann hält)... (Frag mal ob das auch für Leerer geht.)

Kuestenflieger  23.09.2022, 19:04

Leerer = Müllabfuhr !

Unholdi  23.09.2022, 19:14
@Kuestenflieger

Nein, aber ich konnte mich zwischen en mit h und denen mit doppel e nie entscheiden...