Infrarotwärmelampe: Stüpsel, der Glas hält abgebrochen, wie wieder Glas befestigen?

2 Antworten

Du darfst diese Lampe keinesfalls ohne das Glas verwenden, denn diese Art Leuchtmittel, diese Halogenbrenner-Stäbchen, können schon mal heftig zersplittern. Ganz besonders wenn sie Temperaturspannungen kriegen wie etwa wenn jemand sie im Betrieb versehentlich anfasst. Aber auch sonst. Und wenn die zerspringen und die Abdeckung ist nicht drauf, besteht Verletzungsgefahr, da kann man ein Auge verlieren und dergleichen.

EstellaJ
Fragesteller

Ja, ich weiß.

Daher meine Frage, aber diese Glasscheide ist schwer, zu schwer für den kleinen Plastikstüpsel und lose einsetzen funktioniert auch nicht da sie wieder herausfällt.

LDanne  10.09.2023, 14:15
@EstellaJ

Ich verstehe trotz des Bildes nicht, was du meinst.

jeanny1986  10.09.2023, 18:09
@LDanne

Ich weiß, was du meinst.es ist schwer ersichtlich, anhand deses einen bildes, wie eigentlich die glasscheibe befestigt wird.

gehe ich recht in der annahme,dass die scheibe eigentlich hinter die beiden plastikerhöhungen(oberhalb der lampe bzw auf dem bild rechts) geklemmt wird und dann unten mittig des schwarzen plastestücks durch ein loch in der scheibe befestigt wird!?