Hilfe! Milchiger Schleier auf Uhrenglas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Glas Kunststoff ist, kannst du mit feinstem Schleifpapier die michige Oberfläche abschleifen und dann mit erst etwas Öl, dann Politur, ein "neues" Gas bekommen.

Bekommst du nicht mehr weg, da es sich offensichtlich nicht um (Mineral) Glas handelt, sondern um Kunststoff.

Entweder du tauschst das Glas aus, oder du holst dir einfach eine neue Uhr, was angesichts des optischen Zustands, und einem Kaufpreis von ~ 40 € wohl die beste Wahl wäre.

Gebraucht wirst du die Uhr wohl noch um einiges günstiger bekommen. Vielleicht für einen Fünfer oder so. Mehr ist sie eigentlich auch nicht wert.

Billigquarzer mit Plexiglas.

Mit Glück kannst du das Plexiglas polieren, gewöhnliche Autopoliturpaste reicht