Infos über Muay Thai?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fortschritt macht man relativ schnell. Aber damit du so richtig gut darin wirst, 1-2 Jahre regelmäßiges intensives Training.

Musst aber auch auf die richtige Schule achten, weil es auch beim Muay Thai McDojos gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Heartstopper7
Fragesteller

danke :)

vielleicht dumme Frage, aber was sind McDojos?

Mercenary318  12.02.2024, 20:43
@Heartstopper7

McDojos sind Schulen wo das Geld für den Trainer höher steht als die Qualität seines Trainings.

Bedeutet im Grunde: Schlechte Trainingsqualität, und/oder ein Trainer der keine Ahnung vom Muay Thai hat.

Das wäre dann Zeit- und Geldverschwendung.
Deswegen achte auf folgende Punkte:

  • Bewertung der Schule
  • Wer ist der Trainer (Hat er zb. auch in Thailand trainiert, seit wann macht er Muay Thai).
  • Qualität der Schule
  • Trainingsplan

Als kleines Beispiel hab ich die Muay Thai Schule angehängt in die ich gehe:
https://hauptstadt-gym.de/

Mache K1 aber ist ähnlich

Wenn du dran bleibst kannst nach 6 Monaten schon die Basics, verteidigen so 1 Jahr +- kommt aber auf viele Faktoren drauf an, heißt nicht das das auch immer klappt

Lernen tut man v.a. einzustecken, auch immens wichtig

Kommt auf dein gym an und wie gut es ist, aber man kann generell sagen dass es eine der schwierigeren kampfkünste ist und ab ca einem halben jahr bis jahr gilts du noch als anfänger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung