Informatives EU Land für PowerPoint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann über jedes Land eine gute Powerpoint Präsentation machen.

Hier ein paar Punkte, die du unabhängig vom Land definitiv einbringen solltest

  • Geographie (Fläche, Berge, Flüsse, Meeranschluss, Bodenart)
  • Wirtschaft (BIP, Schulden, Wachstum, Arbeitslosigkeit, wichtige Sektoren am Anteil des BIP's)
  • Politik (Parlament, Staats - und Regierungsform, Staatschef, Regierungschef, Parteien und ihre politischen Ausrichtungen, Wahlergebnisse der letzten wahlen)
  • Geschichte (wie ist das Land in die EU gekommen, Entwicklung nach dem Zweiten Weltkrieg, Rolle Im kalten Krieg, Rolle im ersten Weltkrieg usw.....)
  • Informationen zu Küche & Gesellschaft des Landes sind auch gut
  • Lege den Schwerpunkt auf Themen, die dich interessieren

Mach am besten über ein Land, dass du interessant findest. Darüber kann man am besten Vortragen.

Wenn du kein Land interessant findest: mach über Griechenland, denn Griechenland mag jeder 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
Hiccup
Fragesteller

Vielen dank ist mir eine große hilfe 😊

Irland

Portugal

Rumänien

Griechenland

Lettland

Luxemburg

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
Hiccup
Fragesteller

Danke :) hast du auch noch ein paar unterpunkte für mic hwas man so über länder erzählen kann wo halt gut ankommt?