Neuseeland - ein Land voller Gegensätze Was meint man damit?

2 Antworten

Du solltest ein Referat halten über ein Land, welches Du noch niemals gesehen hast? Wer stellt denn solch blödsinnige Aufgaben? Du kannst ja nicht mal eben schnell hinreisen wie nach Polen, die Tschechei oder Frankreich.

So voller Gegensätze habe ich das Land nicht empfunden.

Im Gegenteil: Mensch und Natur sind dort näher beisammen als wir es aus Europa kennen. Selbst die Maori haben keine Probleme mehr mit den weissen Eroberern, nachdem man sich seitens der Regierung offiziell entschuldigt hat bei diesem Volk.

Der einzige Gegensatz, welcher mir immer wieder aufgefallen ist, ist die rigide Politik des Staates Neuseeland. Das merkt man besonders gut, wenn man einreist und am Flughafen die Rucksäcke und Koffer nach mitgebrachten Lebensmitteln, die Wanderschuhe nach Resten von Waldspaziergängen und das ganze Gepäck dann noch von Spürhunden untersucht wird - nein, nicht wegen Drogen, sondern wegen verbotenen Lebensmitteln.

Im Gegensatz dazu sehen die die Supermärkte des Landes mehr aus wie Kontinental-Europäische, als wie britische Supermärkte ;-)

Also ganz klar: Ein Land voller Gegensätze habe ich nicht vorgefunden - weder auf der Nord- noch auf der Südinsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!