Wie kann man ein Land gut präsentieren (GFS Gymnasium)

2 Antworten

Du kannst dir ja mal eine Gliederung aus der Wikipedia abpinseln und gucken, was für dich von Bedeutung ist. Such dir aber besser noch ein paar andere Seiten, damit nicht nur Wikipedia als Quelle da steht (bei uns gibt's da gerne Minuspunkte). Wenn du Powerpoint nutzen möchtest, dann stelle dort am besten nur die Bilder dar, damit deine Mitschüler dir zuhören. Pass auf, das du auch für topographische Bezeichnungen die französische Version nutzt.

Viel Glück

Extincteur (heißt übrigens "Feuerlöscher auf" Französisch)

Ich musste in der Schule auch mal ein Land vorstellen, allerdings galt es für den Zusammenhalt der Klasse damit kein Rasismus entsteht o: Also nun: Ich habe eine Karte dabei gehabt, damit die Kinder überhaupt wissen wovon ich rede. Ich habe gezeigt wo ich herkomme und auch über die Teilung von Russland erzählt (Russland teilt sich in Europa und Asien) Dann habe ich über ein paar Besonderheiten gesprochen (in dem Falle die Temperatur! In russland kann sie bis zu -60° wachsen) Das hat meine Mitschülern ein Erstauenen aus's Gesicht gezaubert. Damit der Vortrag auch lebendig wirkt, habe ich meine Erlebnise miteinbezogen. z.B: zum thema temperatur dass wir in rusland Kältefrei haben. Alle haben gelacht. Später habe ich den ausgedruckten Wappen+ Flagge gezeigt. Später kam ich zu den Sehenwürdigkeiten. Und auch zu der russischen Küche und Volksfesten. Und ein Tipp noch: Du musst das nicht unbedingt mit einer Word Präsentaton gestalten, es klappt uch super wenn du Bilder undsoo mit bringst. Ich habe auch eine Matröschka (russische Püppchen) mit gebrahct. Die Kinder haben gekichert als ich diese aufmachte und da noch eine drinn war. Und versuche nicht abzulesen. Das klingt langweilig und meiner Meinung nach, merkt man sich wenig wenn zu vieeeeeeleeee Zahlen drinn vorkommen :-) Meine Freundin hat auch ihr Land vorgestellt und hat volks nascherein mit gebracht, die wir ausprobieren dürften. War echt der Hammer! :D