Informatik-Studium Vorbereitung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe ist das Wichtigste!

Mathe ist die Hauptursache, wenn Informatik-Studenten Schwierigkeiten haben.

Aber darauf kann man sich vor dem Studium kaum vorbereiten, denn diese Art von Mathematik kennst du noch gar nicht und wirst du erst in den Vorlesungen kennenlernen.

Nimm an allen Vorkursen teil – insbesondere am Mathe-Vorkurs. Das wäre der wichtigste Rat, den ich dir geben würde.
Und versuch möglichst schnell, eine Lerngruppe zu finden mit netten und schlauen Kommilitonen.
Viel Erfolg!

Ich schließe mich an. Analysis und lineare Algebra! Mathe ist das wichtigste.

Bei unserer zweiten Vorlesung haben zwei Damen geweint.

Analysis und lineare Algebra.

Die Genickbruchfächer sind die Mathematik, nicht die Informatik.

Es kann sein, das Ihr Euch zu Beginn mit Java und Assembler beschäftigt.