Informatik Langeweile?

4 Antworten

Besorge dir ein gutes Buch, z.B.

Einführung in die Informatik vom Gumm & Sommer

https://www.amazon.de/Einführung-Informatik-Heinz-Peter-Gumm/dp/3486597116 .

Lasse dich nicht davon abschrecken, dass es sehr dick ist. Ein Buch wie dieses lies man nur selektiv ausgehend vom (sehr detaillierten) Inhaltsverzeichnis: Alle darin genannten Abschnitte bestehen nur aus 2 bis 4 Seiten und können weitgehend unabhängig von einander gelesen und verstanden werden. Ignoriere einfach, was dich nicht interessiert.

|

Um vorweg einen Eindruck zu bekommen, wie dieses Buch geschrieben ist, gehe auf die Seite https://www.mathematik.uni-marburg.de/~gumm/Buch/index.html. Es finden sich dort nämlich für jedes der Hauptkapitel des Buches schon mal die ersten etwa 10 Seiten.

Dieses Buch steht sicher auch in jeder gut sortierten Stadtbibliothek. Du kannst also mal 4 Wochen ausprobieren, wie schnell du mit all dem Vielen klar kommst, was sich dort findet. Kaufe dir das Buch, sobald du sicher bist, dass es dir gefällt. Es wird dir lange Zeit guter Begleiter sein können.

Ich kenne keinen besseren Einstieg in die Informatik.

YouTube gucken, Twitch gucken, Twitter lesen, snappen , Nachrichten lesen, irgendwelche Handy spiele spielen... Use

excel programmieren lernen (VBA)

kann man immer wieder brauchen im berufsleben.

ansonsten kannst immer noch spielen

Lg

MirIstLangweile
Fragesteller

ohhh das ist ne gute Idee

YouTube schauen