Informatik Abi schwer?

2 Antworten

Ich hatte Mathe und Informatik als ersten und zweiten LK bis zum Abitur. Persönlich fand ich Mathe viel schwerer als Informatik. Aber es gab andere, die es genau anders herum empfunden haben. Kommt ja immer darauf an, was du eher verstehst, wie viel du lernst und auch wie gut es erklärt wird.

Schwer ist denke ich jedes Fach, auf seine Art und Weise. Die Frage ist wohl eher, ob dich die Dinge interessieren und du dich irgendwie dafür begeistern könntest.

Unser Lehrer meint es geht hauptsächlich nur um Datenbanken

Die Aussage würde ich so z.B. gar nicht unterstützen. Es geht um viel mehr als nur Datenbanken. Die offiziellen Themen der Oberstufe kannst du ja auch einfach googeln, dann wirst du sehen, was Stoff der Oberstufe ist.

Geschenkt wird dir nirgends etwas. "Schwer" oder "leicht" ist immer völlig subjektiv.

Informatik ist logisch und von daher sicherlich machbar. Ob es das richtige für dich ist lässt sich nicht beurteilen - ich weiß ja nix von dir.